Wer Näheres zum Stalag VII A erfahren und verstehen möchte, warum Fachleute die noch vorhandenen Reste für nicht nur besonders, sondern ganz und gar einzigartig halten, dem/der biete ich Einzelführungen vor Ort an. Gruppenführungen gehen aufgrund der Pandemie derzeit nicht. Da aber das Thema dennoch aktuell so brisant ist, sollte man doch vor Ort „be-greifen“, worum es geht. Einzelführungen (als Treffen von 2 Hausständen) sollten Corona-sicher an der frischen Luft, mit Abstand und Maske möglich sein. Und wenn nicht jetzt, dann ebenfalls mit Bedacht nach Aufhebung der strengen Maßnahmen.

Rückmeldungen und Anmeldungen per Email an chris@art3000.de. Die Führungen mache ich rein ehrenamtlich. (15. November 2020)

16. November 2020: Die neuesten Kontaktbeschränkungen sprechen gegen dieses Angebot. Gleichzeitig ist mehr Wissen nicht nur generell, sondern speziell auch hier gut. Wer mehr zum Stalag VII A, der Situation rund um die Schlesierstraße oder zur Sabathiel-Baracke wissen will, darf mich jederzeit kontaktieren. Email: chris@art3000.de oder auch Telefon: 08761 630 55 90. Nicht nur lesen, einfach anfragen. Keine Scheu!